Zum Inhalt springen

Fabienne Lackner mit 100% als Junos Landessprecherin wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 15.02.2020 wurde Fabienne Lackner als Landessprecherin der Junos bestätigt und ein neues Landesteam gewählt. 

Lackner positionierte die jungen liberalen NEOS als politische Heimat für alle, die mutige, generationengerechte Politik machen wollen. „Wir wollen die Zukunft nicht den Mutlosen, Zukunftsvergessenen und Privilegienritter überlassen.“, so Lackner. Kernthemen der Junos sind leistbares Wohnen, Digitalisierung und Generationengerechtigkeit. „Dass wir Junge uns politisch engagieren, war gestern wichtig, ist heute wichtig und wird morgen umso wichtiger sein,“ stellte Lackner klar.

Als großes Ziel der neuen Funktionsperiode nannte Lackner die Unterstützung der Junos Mitglieder bei den kommenden Gemeindevertretungswahlen am 15. März 2020: „Generationengerechtigkeit betrifft auch die Gemeindeebene, denn Kommunalpolitik hat unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag. Daher ist es besonders wichtig, dass hier junge Menschen mitentscheiden“. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind der Stv. Landesvorsitzende Aaron Schnetzer (22), Geschäftsführer Dominik Pöm (26) und die weiteren Mitglieder Laura Köck (21), sowie Julian Fritsch (20).

 

JUNOS Landesvorstand:

  • Fabienne Lackner, 22 Jahre aus Feldkirch - Landesvorsitzende
  • Aaron Schnetzer, 22 Jahre aus Sulz - Stv. Landesvorsitzender#
  • Dominik Pöm, 26 Jahre aus Bludenz - Geschäftsführer
  • Julian Fritsch, 20 Jahre aus Klaus - weiteres Mitglied
  • Laura Köck, 21 Jahre aus Satteins - weiteres Mitglied

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...