Zum Inhalt springen

News

francisco-gonzalez-M8UEJd58GcE-unsplash-4198x2099

JUNOS zum Antrag „Fit 4 School – Psychotherapeutische Beratung an Schulen“: „Antrag für niederschwelliges Angebot von Psychotherapeuten an Vorarlbergs Schulen darf nicht ein Tropfen auf den heißen Stein bleiben“

JUNOS Lackner: „Es ist gut, dass die Vorarlberger Landesregierung nach zwei Jahren Pandemie endlich erkannt hat, dass es Maßnahmen im Bereich mentale Gesundheit braucht. Der Antrag ist wichtig, aber lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein.“

Mehr dazu
23.02.2022NEOS Team1 Minute
aaron-burden-1zR3WNSTnvY-unsplash-4356x2177

Ist das Land beim neuen Kinderbetreuungsgesetz im zahlenmäßigen Blindflug unterwegs?

„Das neue Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz soll die Weichen für Vorarlbergs Familien in den kommenden Jahren stellen. Entscheidend dafür ist, dass man weiß, wo man aktuell steht und vor allem aber, wo man hin will. Um ein Betreuungsangebot sicherzustellen, auf das sich Vorarlbergs Familien verlassen können, braucht es eine fundierte Planungs- und Datengrundlage. Nur so können die notwendigen Begleitschritte beim Personal- und Investitionsbedarf gesetzt werden“, begründet NEOS-Landtagsabgeordneter seine heute eingebrachte Landtagsanfrage. 

Mehr dazu
22.02.2022NEOS Team1 Minute