landtagsklub neos vorarlberg

NEOS Scheffknecht: „System ÖVP heute abgewählt“

27. September 2020

Klubobfrau Sabine Scheffknecht gratuliert den gewählten Bürgermeistern zum Wahlerfolg.

Das heutige Ergebnis zeige klar, dass die Menschen im Land eine Veränderung wollen. Überall da, wo langjährige ÖVP Bürgermeister zur Wahl standen, wurden sie abgewählt. „Ich gratuliere allen Bürgermeistern ganz herzlich zum Wahlerfolg. Bezeichnend ist aber schon, dass fünf der sechs heute Gewählten neu im Amt sein werden. Die Menschen wollen offensichtlich eine Veränderung. Das ist gut so“, resümiert NEOS Klubobfrau Sabine Scheffknecht das Ergebnis der heutigen Stichwahl.

Gerade in den letzten Wochen hätten immer mehr Menschen genug von der Politik der ÖVP. „Ich hoffe, dass mit den neuen Bürgermeistern auch eine neue Art von Politik in die Gemeindestuben einzieht. Weg von der Machtpolitik der alten ÖVP Bürgermeister, hin zu den echten Anliegen der Menschen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es dringend notwendig, die Sorgen und Nöte zu verstehen und gute Sachpolitik zu machen. Wir NEOS werden dabei ein konstruktiver Partner sein.“