Landtagsklub

NEOS Thür zu Rauch-Aussagen: „Für einen Landesrat absolut deplatzierte Aussagen!“

14. November 2020

Absolut schockiert reagiert NEOS Wirtschaftssprecher Garry Thür auf die gestern getätigten Aussagen von Landesrat Rauch, dass nun auch die Produktionsbetriebe im Land geschlossen werden sollen: "Wir NEOS rufen Landesrat Rauch auf, sich auf seine Gesamtverantwortung für das Land Vorarlberg zu besinnen. Politik über unqualifizierte Tweets sind wir von US-Präsident Donald Trump gewohnt. Wir hoffen nicht, dass Landesrat Rauch diesen Politikstil nachahmenswert findet und fortsetzen möchte.

„Falls er keine Lust mehr hat, eine konstruktive Gesamtverantwortung für die in Vorarlberg lebende Bevölkerung zu übernehmen, wäre er gut beraten bei Landeshauptmann Wallner vorstellig zu werden, um seinen Rücktritt anzubieten, bevor er noch mehr Schaden für das Land verursacht! Es kann nicht sein ernst sein, in dieser schwierigen Zeit zusätzlich zehntausende Arbeitsplätze in Vorarlberg zu gefährden und dies nicht einmal mit einer konstruktiven Logik zu belegen“, so Garry Thür abschließend.