Lukas Schmid

Kompetenzen: Recht, Digitalisierung, Umwelt & Nachhaltigkeit

Über mich

Listenplatz 10 Gemeindewahl 2020

Jahrgang 1992

Beruf: Jurist

Familie: Lebensgemeinschaft, einen Hund

Freizeit: Radfahren, Wandern, Tennis, Lesen, Hund,

Kompetenzen: Recht, Digitalisierung, Umwelt & Nachhaltigkeit

Wofür stehe ich: Ich setze mich dafür ein, dass die Klauserinnen und Klauser alle wichtigen Informationen über die Gemeinde online finden und Amtswege digital durchführen können. Umwelt- und Naturschutz sind für mich ein persönliches Anliegen. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass die Grünflächen in Klaus auch weiterhin den Klauserinnen und Klausern zur Erholung zur Verfügung stehen. Als Jurist lege ich besonderes Augenmerk darauf, dass die Gesetze auch auf gemeindepolitischer Ebene eingehalten werden und die Handlungen der politischen Vertreterinnen und Vertreter einer wirksamen Kontrolle unterliegen.

Folge mir auf