Zum Inhalt springen

Mathias Schwabegger

Gemeindevertreter Lustenau
Fraktionsobmann Lustenau
Sportreferent Lustenau
Mitglied im erweiterten Landesteam

Mathias Schwabegger-400x400

„Die Zukunft ist keine Fortsetzung der Vergangenheit!“

Folge mir auf:

Über mich

MS4

Fraktionsobmann, Sportreferent

  • 1991 in Linz geboren
  • Master of Science „Energy Innovation Engineering and Management“ an der Donau-Universität Krems
  • Seit 2019 bei NEOS
  • Seit September 2020 Gemeindevertreter und Sportreferent in Lustenau

MEINE MOTIVATION

Die Themen Umwelt, Energie und Energiewende begleiten mich beruflich wie privat beinahe täglich. Ich konnte nicht mehr länger zusehen, wie die Bundesregierung tatenlos zusieht - mich hat es in den Fingern gejuckt, selbst meine Ideen umzusetzen. Als anschließend Ibiza passierte, war für mich klar, dass die alten Parteien Politik machen, für die ich nicht einstehe! Für mich war klar: Ich möchte etwas bewegen und selbst den Fortschritt in Lustenau, Vorarlberg und unserem Land gestalten.

MEINe HEIMATGEMEINDE

Lustenau

WAS MATHIAS SCHWABEGGER WICHTIG IST

Klima

Der Klimawandel ist eine der größten Krisen unserer Zeit. Die Politik muss jetzt den Stillstand beenden und endlich Verantwortung übernehmen. Daher möchte ich dort etwas bewegen, wo es mir möglich ist und keine Politik der leeren Ankündigungen machen.

Wirtschaft und Umwelt verbinden

Die Umwelt zu schützen heißt, in grüne Wirtschaft zu investieren. Dazu ist klar, dass man Wirtschaft und Umwelt gemeinsam denken muss. Daher ist unser Ansatz, dass wir Unternehmen und die freie Marktwirtschaft als Gatekeeper unserer Zeit verstehen. Denn nur durch eine Verbindung beider, können wir die Klimaziele erreichen.

Europa

MEINE FUNKTIONEN 

  • Fraktionsobmann NEOS Lustenau
  • Sportreferent Lustenau
  • Gemeindevertreter Lustenau
  • Mitglied im Planungsausschuss
  • Mitglied im Umwelt- und Energieausschuss
  • Mitglied des Erweiterten Landesteams Vorarlberg