NEOS Vorarlberg

NEOS zur Schultestungen: „Wieder kommen die Kinder bei den Maßnahmen-Lockerungen zuletzt.“

5. März 2022

NEOS Scheffknecht: „Per heute (5. März) fallen in Österreich die allermeisten Corona-Maßnahmen - nur die Kinder müssen weiter testen.“

Es sei gut, dass per heute (5. März) ein Großteil der Corona-Maßnahmen wegfallen, begrüßt NEOS Landessprecherin Scheffknecht die Lockerungen, die ab heute gelten. Umso mehr sei es unverständlich, dass die Schultestungen nach wie vor stattfinden. „Geben wir unseren Kindern doch endlich auch die Freiheit zurück, die im Alltagsleben der Erwachsenen ab heute Realität wird. Erwachsene, die ein Restaurant besuchen oder für den Arbeitsplatz bis jetzt einen 3-G-Nachweis gebraucht haben, brauchen ab heute keinen solchen Nachweis mehr. Unsere Kinder müssen aber nach wie vor an den Schulen testen. Für viele Kinder ist das eine große Belastung“, ist Scheffknecht überzeugt. „Es muss endlich Schluss sein, mit diesen überschießenden Maßnahmen für Kinder. Beenden wir die Schultestungen - JETZT, nicht erst in ein paar Wochen.“