Zum Inhalt springen

Wolfgang Fässler

NEOS Stadtvertreter Dornbirn

wolfgang faessler-1900x1899

Über mich

Jahrgang 1961 

Installateur

Familienstand: verheiratet

Kinder: zwei

Liebe Dornbirnerinnen und Dornbirner.

Ich komme „viel unter d’Lüt“, wie man in Vorarlberg sagt. Ich sage gerne offen heraus, was ich denke und ich höre gerne zu, was andere Menschen sagen. Das hilft, wenn man weiterdenken will, als bis zum eigenen geistigen Gartenzaun. Das wollen wir Neos und das will ich ganz persönlich – gemeinsam mit Ihnen. Arbeiten wir zusammen für Dornbirn, für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt und ihrer Bewohner_innen. Erfolgreich können wir umso wahrscheinlicher sein, je mehr wir einander respektieren und wertschätzen, auch dann, wenn wir verschiedener Meinung sind. Das habe ich in den Jahrzehnten als Handwerker und Unternehmer, in meiner Arbeit für die Vorarlberger_innen und die österreichische Wirtschaftskammer erfahren. Ehrliche Wertschätzung motiviert, setzt Kraft und Fantasie frei, lässt uns unsere Aufgaben freudiger angehen und leichter lösen. Ich habe in meinem Leben glücklicherweise viel davon erfahren. Dafür bin ich dankbar und darin liegt wohl auch der Grund, mich Ihnen mit meinem Team zur Wahl zu stellen und mit Begeisterung für Dornbirn zu arbeiten.

Werdegang:

Volksschule Oberdorf

Hauptschule Markt

Lehre als GWH Installateur

Gesellenprüfung

Meisterprüfung Heizung

Konzessionsprüfung Gas Wasser

Jagd und Forstausbildung

Fachlehrer an GBS II in Bregenz

Landeslehrwart

Bundeslehrwart

Landesinnungsmeister

Selbständigkeit seit 1995

Erweiterung Elektroinstallationen

Lehrgang Uni St Gallen Menschen und Betriebsführung

Erweiterung IGM Innovatives Gebäudemanagement

Ausbildung als Naturwächter jetzt im Landesvorstand

Gründung BOB Immobilien

Übergabe Betrieb an meine beiden Söhne August 2020

2019 Einstieg in aktive Bürgervertretung

Neuigkeiten