Zum Inhalt springen

Gratulation nach Niederösterreich – die vermeintliche Allmacht der ÖVP wurde eingebremst und bekommt mit NEOS noch mehr Kontrolle!

Sabine Scheffknecht
Sabine Scheffknecht

"Wir freuen uns mit der gebürtigen Vorarlbergerin Indra Collini und dem ganzen NEOS-Team über dieses Ergebnis! Wir wachsen langsam, aber stetig", freut sich NEOS-Landessprecherin Sabine Scheffknecht nach den ersten Hochrechnungen zur Wahl in Niederösterreich. 

"Natürlich hätten wir uns das vierte Mandat gewünscht, um noch schlagkräftiger zu sein, aber wir werden auch mit unseren drei Abgeordneten das machen, was wir am besten können: den Regierenden auf die Finger schauen und dafür sorgen, dass wieder die Menschen im Mittelpunkt stehen, nicht die Mächtigen."

ÖVP-Allmacht gebrochen

„Die Allmacht der ÖVP ist gebrochen, und das ist gut so. Das ist ein klares Signal dafür, dass sich die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher eine andere Art der Politik wünschen. Wir brauchen eine Politik, die nicht nur an das eigene Klientel, sondern vor allem an die nächsten Generationen denkt. Wir NEOS werden in Niederösterreich weiterhin eine starke Opposition sein, die der Regierung auf die Finger und auf die Zukunft der Jungen schaut.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!