Zum Inhalt springen

NEOS Gasser zu kostenfreier Kinderbetreuung: „Regierung legt Tropfen auf dem heißen Stein vor“

Klubobmann Gasser zum Antrag der Regierung: „Kostenlose Kinderbetreuung für Familien mit geringem Einkommen ist eine Entlastung, aber die braucht es auch für die Mittelschicht. Wer arbeiten geht, darf nicht draufzahlen, damit er das machen kann."

 

Die Kosten für Kinderbetreuung in Vorarlberg gehören mitunter zu den höchsten in ganz Österreich. Während NEOS die Abschaffung der hohen Elternbeiträge für Kinderbetreuung in Vorarlberg fordern, befreit die Regierung nur einen Bruchteil der Familien von den hohen Gebühren, wie NEOS-Familiensprecher Johannes Gasser kritisiert: „In Vorarlberg bleibt es damit weiterhin zu oft eine Kostenfrage, ob sich Arbeiten für Familien auszahlt. Der berufliche Wiedereinstieg nach der Geburt kann damit für Familien weiterhin ein Nullsummenspiel sein!"

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

pexels-tima-miroshnichenko-5717202-6000x3373
07.05.2025Claudia Gamon | NEOS Vorarlberg1 Minute

Digitalisierung vorantreiben, Bürokratie abbauen – NEOS-Initiative im Landtag angenommen

Mehr dazu
Claudia-Gamon-Image-Sommer-47-2667x1501
30.04.2025Claudia Gamon | NEOS Vorarlberg1 Minute

NEOS Antrag angenommen: Digitalisierung anpacken – NEOS fordern echten Bürokratieabbau und konkrete Digitalisierungsschritte

Mehr dazu
Claudia Gamon NEOS-2667x1501
27.04.2025Claudia Gamon | NEOS Vorarlberg1 Minute

Claudia Gamon zur Wahl in Wien: Sensationelles Ergebnis ist Bestätigung von ehrlicher Politik

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!