Werde Content Creator (m/w/d) bei NEOS Vorarlberg!

Politik ist der Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben. Dieses Motto und unsere Kernwerte Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit, Freiheitsliebe, Authentizität und Wertschätzung bestimmen unser Programm und unsere Zusammenarbeit als Team. Für die Unterstützung unserer externen Kommunikation und der Gestaltung unseres Social-Media Bereiches mit Schwerpunkt Content Creation suchen wir zum ehest möglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Deine Aufgaben

Konzeption und Gestaltung von Content (Bild-, Text- und Videoinhalte) für alle Social-Media-Kanäle sowie unsere NEOS-Website

• Erstellung, Betreuung und Monitoring der Inhalte auf Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok sowie der klassischen Kanäle (Newsletter, Blogs, etc.)
  • Schnitt und Umsetzung von Video-Inhalten für Instagram, Facebook und TikTok
  • Konzeption neuer Formate für Social Media
  • Umsetzung von Kampagnen im grafischen Bereich sowie auf Social Media
  • Unterstützung unseres Community Managements und unserer Kommunikation bei Postings und grafischer Aufbereitung von Themen

Dein Profil

• Hohes Verständnis und Interesse am politischen Geschehen und die Fähigkeit, politische Themen Social-Media-gerecht aufzubereiten und in gut verständliche Botschaften zu „übersetzen“
  • Sehr guter Umgang mit Layout-, Foto- und Videobearbeitungsprogrammen (Canva, Photoshop, Premiere Pro, etc.) bzw. Bereitschaft, neue Programme zu lernen
  • Erfahrung in schriftlicher, bildlicher und mündlicher Kommunikation; textsichere und verständliche Ausdrucksweise
  • Spaß an der Begleitung bei politischen Terminen und dem Abbilden des tagesaktuellen Politikgeschehens auf verschiedenen Kanälen
  • Pragmatische Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitätsanspruch (Hands-on Mentalität)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Flexibilität

NEOS bietet

• Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (mindestens 20 Wochenstunden)
  • Weitgehend kreativer und zeitlicher Freiraum
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team von Überzeugungstäter:innen in ganz Vorarlberg
  • Als Teil des Presse- und Social Media-Teams der Partei unterstützt du die Tätigkeiten aller Ebenen von NEOS (Mandatare, Ehrenamtliche etc.)
  • Spannende Fortbildungsmöglichkeiten in Vorarlberg, Salzburg, Graz und Wien
  • Top-Ausstattung der Position mit MacBook, iPhone, DJI Gimbal, etc.

Dienstort: NEOS Vorarlberg, Brielgasse 27 – 2. OG, 6900 Bregenz

Dienstantritt ab sofort möglich, bei einem Jahresbruttogehalt bei Vollzeitanstellung ab € 40.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation (Teilzeit entsprechend angepasst)

Bitte schick uns deine Bewerbung bis zum 31.12.2022 in digitaler Form, inklusive Motivationsschreiben und Lebenslauf, an

vorarlberg@neos.eu