Zum Inhalt springen

Gratis-Testmöglichkeiten für die kommenden Wochen schaffen!

„Was andere Bundesländer schaffen, sollte auch in Vorarlberg möglich sein“, findet NEOS-Landtagsabgeordneter Johannes Gasser und fordert wie in Wien und Tirol für die kommenden Wochen niederschwellige Gratis-Testmöglichkeiten.

„Gerade über die Feiertage wollen viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger auf Nummer sicher gehen, wenn sie im Rahmen der erlaubten Besuchsmöglichkeiten Verwandte sehen wollen. Dafür müssen wir auch einfach zugängliche Testmöglichkeiten mit Antigen-Schnelltests schaffen. Der Bedarf und das Interesse sind groß, wie viele Anfrage zeigen. Die perfekt organisierte Massentestung hat gezeigt, dass Vorarlberg beste Voraussetzungen hat, dezentral Möglichkeiten für Testungen zu schaffen“, zeigt sich der NEOS-Gesundheitssprecher im Landtag optimistisch.

„Wir müssen die Tests zu den Menschen bringen und jeder Person, die sich testen lassen will, auch niederschwellige Möglichkeiten dafür bieten. Die Ausstattung der niedergelassenen Ärzteschaft mit Antigen-Schnelltests war ein wichtiger und notwendiger erster Schritt. Jetzt müssen weitere Möglichkeiten folgen, um auch abseits von Arztpraxen Schnelltests durchführen zu können. Mit solchen Angeboten reduzieren wir das Ansteckungsrisiko in dieser kritischen Phase und können zuversichtlich ins neue Jahr starten“, ist Johannes Gasser überzeugt.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!