Zum Inhalt springen

Mit Mut eine unterirdische, mehrgleisige Bahntrasse von Wolfurt nach Deutschland für das Zielnetz 2040 entwickeln

Garry Thür
Garry Thür

Der Bedarf für den Schienenverkehr liegt auf der Hand, und die Vorteile einer unterirdischen Bahntrasse werden sich nicht nur innerhalb der derzeit diskutierten Prognosezeiträume um 2040, sondern weit darüber hinaus für unsere zukünftigen Generationen realisieren.

Tunnelbauwerke haben einen Nutzen von weit mehr als 100 Jahren oder würde jemand daran denken, den Arlbergtunnel wieder abzuschaffen? Dass benutzerfreundliche Mobilität auch unterirdisch funktionieren kann, können wir in jeder größeren Stadt Europas erleben. Rund um die Welt wurden schon sehr anspruchsvolle Projekte mit ähnlichen Herausforderungen realisiert und wir sind davon überzeugt, dass wir auch Lösungswege hier in Vorarlberg finden werden, wenn wir den Planungsprozess jetzt unvoreingenommen und mit einem motivierten Expert:innenenteam durchführen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich für unseren Newsletter an!