Zum Inhalt springen

NEOS Reformkurs in Vorarlberg gestärkt

Johannes Gasser zieht in den Nationalrat ein

 Bestes NR-Wahl Ergebnis in der Parteigeschichte – Rückenwind für Reformkurs zur Landtagswahl in Vorarlberg!

NEOS-Landessprecherin Claudia Gamon freut sich über das bisher beste Ergebnis der NEOS bei einer Nationalratswahl: „Dieser Wahltag hat zwei Gewinner, einer davon sind wir NEOS. Die Menschen im Land haben sich klar für einen Reformkurs ausgesprochen, nun gibt es zwei Zukunftswege: Einen Rechtsruck mit der FPÖ oder einen positiven Reformkurs mit NEOS. Das Wahlergebnis hat gezeigt, es darf kein ,Weiter wie bisher‘ geben.“ 

Reformdruck statt Rechtsdruck in Vorarlberg

 NEOS wollen in Vorarlberg so stark werden, dass die nächste Landesregierung nicht an einem Reformkurs vorbeikommt. „Wir haben als einzige den Mut und die Energie, die heißen Eisen anzupacken und konkrete Reformvorschläge vorzulegen, von der nötigen Sanierung des Budgets, einer steuerlichen Entlastung, einer Stärkung des Wirtschaftsstandorts bis hin zu einer echten Bildungsrevolution“, so Gamon. 

Großen Zuspruch erhielt der pinke Reformkurs in Vorarlberg – hier haben die NEOS das beste Ergebnis aller Bundesländer. Damit schafft der Vorarlberger Klubobmann und Spitzenkandidat Johannes Gasser den Einzug in den Nationalrat: „Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns NEOS ihr Vertrauen geschenkt haben. Das Ergebnis ist ein starker Rückenwind für die bevorstehende Landtagswahl. Am 13. Oktober muss es erneut heißen: NEOS wählen!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!