Zum Inhalt springen

NEOS sorgen für Transparenz: Was ist in Lech geplant? Wir wollen Antworten!

Die kolportierte Meldung den Plan eines Einkaufszentrums in Lech hat in der letzten Woche die Wogen hochgehen lassen. Unzureichende Informationen, verschiedene Aussagen über bereits bewilligte Quadratmeter und fehlendes Kommunikationsbewusstsein des Lecher Bürgermeisters hat NEOS Vorarlberg nun veranlasst, eine offizielle Landtagsanfrage einzubringen.

„Bei uns haben sich viele Hoteliers, Handelsunternehmer und Betroffene aus Lech gemeldet. Wir NEOS stehen seit jeher für Transparenz und möchten nun in einer Landtagsanfrage an Landesrat Marco Tittler den aktuellen Stand erfragen und was genau in Lech geplant ist,“ erklärt NEOS Abgeordneter Garry Thür die Intention der Anfrage.

 

Ziel der Anfrage an Landesrat Tittler ist es, gesicherte und zutreffende Informationen zu bekommen. So will der Landtagsabgeordnete unter anderem wissen, was es mit der regionalwirtschaftlichen Studie auf sich hat und wann die Landesregierung darüber informiert wurde bzw. wer diese Anfrage in Auftrag gegeben hat: „Es macht den Anschein, dass diese Studie schon vor einiger Zeit in Auftrag gegeben wurde. Nur von wem? Wusste das Land also bereits vorab, dass in Lech ein Einkaufszentrum geplant ist? Wer bezahlt diese Studie? Da Bürgermeister Ludwig Muxel hier offenbar nicht im Stande ist alle Seiten gleichermaßen zu informieren, wählen wir nun den Weg der Landtagsanfrage, um hier für Transparenz zu sorgen.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!