NEOS zu Transparenzpaket: „Und die Landesregierung bewegt sich doch!“

„Der massive Druck von NEOS und den anderen Oppositionsparteien in den letzten Wochen hat die Regierung nun doch zum Handeln gezwungen. Das ist gut so! Gerne werden wir die Vorschläge auch inhaltlich bewerten, sobald sie auf dem Tisch liegen. Wir NEOS werden auf jeden Fall ganz genau hinschauen und sicherstellen, dass die Praktiken der letzten Jahre endgültig abgeschafft werden.“

steven-kamenar-MMJx78V7xS8-unsplash-3264x1836
29.11.2022Johannes Gasser1 Minute

NEOS fordern endlich Klarheit für die Agrargemeinschaften: Experten sollen Lage beurteilen

Der Verfassungsgerichtshof stellte 2008 fest, dass Agrargemeinschaften nicht die Eigentümer des Gemeindegutes sind, sondern dieses lediglich verwalten. Während das Urteil in Tirol umfangreiche Gesetzesänderungen zur Folge hatte, wurde in Vorarlberg eine Decke des Schweigens über die Causa gelegt.

jose-luis-sanchez-pereyra-14KbjlzBdY4-unsplash-6000x3373
28.11.2022Johannes Gasser1 Minute

Müssen zeitgemäße Debatte über Cannabis führen.

Cannabis ist in Österreich nach wie vor als illegale Droge eingestuft. Etliche Länder lockern diese Bestimmung nach und nach. Auch in Deutschland hat sich die Regierung darauf geeinigt, Schritte zur Legalisierung einzuleiten.

Müssen zeitgemäße Debatte über Cannabis führen.