Zum Inhalt springen

NEOS Götzis zum Bürgermeisterwechsel 

Frankenhauser: "Wir NEOS setzen weiterhin auf konstruktive Arbeit und fordern rasches Handeln bei den zentralen Zukunftsprojekten in Götzis." 

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Christian Loacker wurde in der Gemeindevertretungssitzung am Montag die Nachwahl des Bürgermeisters vorgenommen. Manfred Böhmwalder erhielt die Mehrheit und ist somit neuer Bürgermeister von Götzis. Bernd Frankenhauser, NEOS-Fraktionsobmann in Götzis erklärt: „Wir NEOS Götzis begrüßen Herrn Böhmwalder und nehmen sein Angebot eines „offenen Ohres“ und die Absicht einer konstruktiven Zusammenarbeit gerne an. Unser Anspruch ist, dass in den kommenden 1,5 Jahren bei den vier zentralen Zukunftsprojekten, nämlich dem Kiesabbau, der Volksschule Markt, dem Umbau des Bahnhofs und der Realisierung des Wertstoffsammelzentrums, weitaus mehr Fortschritte erzielt werden als in der jüngsten Vergangenheit." Frankenhauser betont weiter: "2025 werden die Wählerinnen und Wähler erneut die antretenden Parteien an ihren Ergebnissen messen. Angesichts der Dringlichkeit der Projekte und der angespannten Finanzlage der Marktgemeinde können wir dem Bürgermeister daher keine Schonzeit gewähren. Wir freuen uns natürlich auf eine fruchtbare und zukunftsorientierte Zusammenarbeit!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!