Zum Inhalt springen

Claudia Gamon:„ÖVP hat keine Glaubwürdigkeit beim Thema Bürokratieabbau“

NEOS-Landesvorsitzende Claudia Gamon: „Eine weitere extra Stelle für Bürokratieabbau ist absurd und zeigt, dass die ÖVP das Problem nicht verstanden hat.“

 

„LH Wallner hat bereits zu Beginn dieser Legislaturperiode weniger Bürokratie und eine einfachere Verwaltung als erklärtes Landesziel versprochen. Passiert ist fünf Jahre lang nichts. Fünf Jahre später haben die Vorarlberger Unternehmen mit einem massiven Bürokratieproblem zu kämpfen. Jetzt, sich kurz vor der Wahl hinzustellen und eine extra Stelle für Bürokratieabbau anzukündigen, ist absurd. Die ÖVP hat das Problem offensichtlich nicht verstanden“, kritisiert Gamon.

„Unsere Anträge zum Bürokratieabbau liegen schon lange auf dem Tisch und werden von der ÖVP immer wieder hinausgeschoben“, erinnert Gamon und betont: „Die nächste Regierung muss sofort handeln und nicht erst dann, wenn es darum geht, die Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Die Altparteien, insbesondere die ÖVP, sind mut- und energielos. Wir NEOS sind die Reformkraft, die wirklich handeln will. Mit uns NEOS in der Regierung wird der Bürokratieabbau kein leeres Versprechen bleiben. Wir NEOS werden als treibende Kraft darauf schauen, ob die ÖVP auch nach der Landtagswahl an der Forderung festhält und das Bürokratieproblem wirklich angeht.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Fabienne-Lackner-GVW-18-6000x3373
13.04.2025Fabienne Lackner1 Minute

„Mehr Chancen durch Sprache: Startschuss für größte Deutschförder-Offensive“

Mehr dazu
pexels-jk04-2933243-6240x3508
12.04.2025Fabienne Lackner1 Minute

Förderdschungel in Vorarlberg: Wer profitiert wirklich?

Mehr dazu
NEOS-LANDTAG-DEZ-20-2667x1501
08.04.2025Claudia Gamon | NEOS Vorarlberg2 Minuten

Wer den Brand legt, kann sich nicht als Feuerwehrmann feiern lassen!“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!