Zum Inhalt springen

Dornbirn Stadtvertreter Scrinzi: „Auch die Investitionen im Krankenhaus Dornbirn gehören sauber geprüft!“

Als Folge des Korruptionsskandals in der Krankenhausbetriebsgesellschaft des Landes verlangen die Dornbirner NEOS auch eine Überprüfung der Investitionen im Krankenhaus Dornbirn. Es ist das einzige öffentliche Spital, das nicht zur LKHBG gehört.


Stadtvertreter Günter Scrinzi: „Auch im KH Dornbirn wird natürlich regelmäßig investiert. Der aktuelle Fall in Feldkirch muss Anlass für eine Sonderprüfung in Dornbirn sein.“

 

Mit einer Anfrage an den Stadtamtsdirektor wollen die Dornbirner NEOS klären, in welchem Umfang in den letzten Jahren Geschäfte mit der Firma Siemens abgeschlossen worden sind. Scrinzi geht grundsätzlich davon aus, dass alles seine Ordnung habe. „Aber vor Betrug kann man nie sicher sein. Bei den großen Summen, um die es hier geht, muss die Stadt unbedingt noch einmal genau hinschauen“, fordert der NEOS-Stadtvertreter.

Weitere interessante Artikel

NEOS-Tag der Jugend-10-4000x2249
12.08.2025

Zielgerichtet zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder und Jugendliche bis 2035

Mehr dazu
Fabienne-Lackner-GVW-14-6000x3373
11.08.2025

NEOS Vorarlberg fordern volle Transparenz bei Führerscheinprüfungen

Mehr dazu
Claudia-Gamon-Studio-5-2509x1410
04.08.2025

NEOS Vorarlberg wollen Nulllohnrunde auch für die Landespolitik

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!