Zum Inhalt springen

Nach beschmierten ortstafeln: nEOS warnen vor aufgeheizter Stimmung 

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon ist schockiert über die mit hetzerischen Parolen beschmierten Ortstafeln und Straßen im Montafon: „Es ist erschreckend, wie weit manche gehen, um unsere Gesellschaft weiter zu spalten. Hier wurden ganz bewusst Grenzen überschritten. Die Vorarlberger FPÖ unter Christof Bitschi steht in der Verantwortung, sich zu distanzieren. So ist Vorarlberg nicht. Diese Stimmung, die von manchen geschürt wird, treibt eine Spaltung der Gesellschaft nur weiter voran."

„Achtung Ausländer“ oder „FPÖ-Gebiet“ sind auf den Ortstafeln zu lesen. Für Gamon zeigt das wohin Wahlkampfrhetorik führen kann: „Diese Art der Ausgrenzung darf es in Vorarlberg nicht geben. Ängste, Sorgen und Frust müssen im offenen Dialog geäußert und diskutiert werden, nicht durch Vandalismus. Diesen Sonntag und am 13. Oktober gibt es nur zwei Optionen: Schwarz-Blau oder eine Reformregierung mit einer starken, unverbrauchten Reformkraft NEOS.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!