Zum Inhalt springen

NEOS Thür zur Bausünde in Feldkirch

NEOS Thür kritisiert: „Top-Betonbausünde in Feldkirch verdanken wir Schwarz-Grün“

 Deutliche Worte findet NEOS-Verkehrssprecher Garry Thür auf die Greenpeace-Präsentation „9 Betonschätze Österreichs“, die die Feldkircher Tunnelspinne als Top-Bausünde kürt: „Wir NEOS fordern bereits seit einiger Zeit den Stadttunnel Feldkirch in dieser Dimension auf on hold zu setzen und stattdessen günstigere und modernere Verkehrslösungen auf den Weg zu bringen. Unsere Anträge wurden dazu jedoch immer von der schwarz-grünen Landesregierung vertagt. Dass die Vorarlberger Grünen die Tunnelspinne jetzt als ,Geldverschwendungsprojekt‘ bezeichnen und an den schwarzen Koalitionspartner appellieren, das Projekt zu stoppen, ist deshalb schlichtweg scheinheilig.“

„Das Geld vom Bund für die Finanzierung der Tunnelspinne wird 2024 aufgebraucht sein. Den Tunnel wird es aber noch einige Jahre nicht geben und der geplante Vollausbau der Tunnelspinne wird das Budget des Landes in den nächsten Jahren massiv belasten. Das Land muss endlich aufhören Einzelmaßnahmen ohne Gesamtstrategie voranzutreiben. Die Grünen hätten unseren Antrag nur unterstützen und nicht jedes Mal aufs Neue vertagen sollen. Was die Grünen jetzt machen, ist die Verantwortung von sich auf die ÖVP zu schieben“, so Thür.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!