Zum Inhalt springen

NEOS zur Corona Lage in Vorarlberg

NEOS-Scheffknecht: „Politik muss gerade in Wahlkampfzeiten mit positivem Beispiel vorangehen!“

„Um die Verbreitung des Corona Virus einzudämmen, haben wir NEOS uns entschieden, alle Wahlkampfaktionen mit persönlichem Kontakt zu den Bürger_innen für die Gemeindewahlen einzustellen“, erläutert NEOS Klubobfrau Sabine Scheffknecht. Alle Vorarlberger_innen können einen wichtigen Beitrag leisten und soziale Kontakte in nächster Zeit reduzieren. „Wahlkampf hat das Ziel soziale Kontakte zu maximieren und mit möglichst vielen Bürger_innen in Kontakt zu treten. Wir gehen hier mit gutem Beispiel voran und stellen die Aktionen mit sofortiger Wirkung ein. Wir beginnen dort, wo es am einfachsten möglich ist“, so Sabine Scheffknecht.

NEOS steht seit jeher für Transparenz. Daher hat Landessprecherin und Klubobfrau Sabine Scheffknecht auch in der aktuell stattfindenden Landtagssitzung offiziell bestätigt, dass Landtagsabgeordneter Garry Thür gestern positiv auf das Covid-19 Virus getestet wurde und sich seitdem in Quarantäne befindet. „Wir möchten hier der Gerüchteküche Einhalt gebieten und bestätigen offiziell, dass Garry Thür positiv auf das Virus getestet wurde. Es geht ihm soweit gut, er hat derzeit nur milde Symptome und befindet sich offiziell in Quarantäne.“ Sabine Scheffknecht appelliert auch an die Bevölkerung: „Es gilt Besonnenheit zu wahren, regelmäßig die Hände 30 Sekunden mit Seife zu waschen und die sozialen Kontakte einzuschränken. So kann es uns gelingen die Verbreitung des Virus einzudämmen.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!