Zum Inhalt springen

NEOS zur EU-Wahl

NEOS Landessprecherin Claudia Gamon begeistert über historisches Wahlergebnis

NEOS sind die proeuropäischen Gewinner der EU-Wahl 2024

NEOS-Landessprecherin Claudia Gamon: „Künftig werden wir mit doppelt so vielen Mandataren im EU-Parlament für unsere Vision der Vereinigten Staaten von Europa kämpfen.“

„NEOS sind die einzigen proeuropäischen Gewinner dieser Europawahl. Wir werden unsere Arbeit als positive Alternative für die Zukunft der Menschen in unserem Land fortsetzen. Wir haben gemeinsam gestärkt, was uns stark macht“, sagt Claudia Gamon über den historischen Wahlerfolg.

„Wir hatten das Ziel, unsere Mandate zu verdoppeln, um Europa und Österreich zu stärken und wollten einen nächsten Wachstumsschritt gehen. Künftig werden wir noch kräftiger für unsere Vision der Vereinigten Staaten von Europa kämpfen. Damit stellen wir sicher, dass die wichtige Arbeit von uns NEOS fortgesetzt wird und wir noch stärker für unsere Vision eines gemeinsamen Europas eintreten können.“

Gratulation an Helmut Brandstätter und Anna Stürgkh

Gamon ist überzeugt: „Mit Helmut Brandstätter zieht ein glühender Europäer ins EU-Parlament ein, der liberale Werte vorlebt. In Zeiten, in denen Populisten die EU zerstören wollen, braucht es Helmut Brandstätter in Brüssel, der für ein gemeinsames Europa einsteht und den Extremistinnen und Extremisten nicht das Feld überlässt!“

Sehr erfreut zeigt sich die NEOS-Landeschefin, dass das erklärte Wahlziel einer Mandatsverdoppelung erreicht wurde und mit Anna Stürgkh eine zweite Proeuropäerin nun im EU-Parlament vertreten ist: „Anna Stürgkh ist eine starke Stimme für die Jugend, die die erfolgreiche und wichtige Arbeit von NEOS im EU-Parlament vorantreiben wird.“

NEOS-Wahlerfolg in Vorarlberg

Das zweite Mandat und das historisch erste zweistellige bundesweite Ergebnis bringen den NEOS starken Rückenwind für die kommenden Nationalrats- und Landtagswahlen. „Wir sind als positive Alternative weiter gestärkt worden. Das Ergebnis zeigt, dass die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger mutige Lösungen für die aktuellen Herausforderungen wollen. Dafür stehen wir NEOS. Deshalb werden wir auch im Herbst eine positive Alternative zu den ausgebrannten Alt-Parteien sein“, betont Gamon.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!