Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht zu Wechsel von LR Rauch: "Wünsche viel Kraft und Umsetzungsstärke!"

Überrascht reagiert NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht auf die gestrige Ankündigung, dass Landesrat Rauch neuer Gesundheits- und Sozialminister werden soll: „Die Ankündigung hat mich verwundert. Inhaltlich hat sich LR Rauch bisher stark mit Verkehrs- und Umweltschutzthemen und weniger mit den Gesundheitsthemen identifiziert. Politisch hilft ihm aber hoffentlich seine langjährige Erfahrung, besser auf dem bundespolitischen Parkett zurechtzukommen als seine Vorgänger. Ich wünsche ihm für die neue Herausforderung viel Kraft und Umsetzungsstärke sowie persönlich alles Gute.“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

steven-kamenar-MMJx78V7xS8-unsplash-3264x1836
29.11.2022Johannes Gasser1 Minute

NEOS fordern endlich Klarheit für die Agrargemeinschaften: Experten sollen Lage beurteilen

Der Verfassungsgerichtshof stellte 2008 fest, dass Agrargemeinschaften nicht die Eigentümer des Gemeindegutes sind, sondern dieses lediglich verwalten. Während das Urteil in Tirol umfangreiche Gesetzesänderungen zur Folge hatte, wurde in Vorarlberg eine Decke des Schweigens über die Causa gelegt.

NEOS fordern endlich Klarheit für die Agrargemeinschaften: Experten sollen Lage beurteilen
jose-luis-sanchez-pereyra-14KbjlzBdY4-unsplash-6000x3373
28.11.2022Johannes Gasser1 Minute

Müssen zeitgemäße Debatte über Cannabis führen.

Cannabis ist in Österreich nach wie vor als illegale Droge eingestuft. Etliche Länder lockern diese Bestimmung nach und nach. Auch in Deutschland hat sich die Regierung darauf geeinigt, Schritte zur Legalisierung einzuleiten.

Müssen zeitgemäße Debatte über Cannabis führen.