Zum Inhalt springen

Causa Agrar Altenstadt: Feldkircher NEOS fordern Klarstellung von Bürgermeister Matt

Angesichts der angeblichen Aussagen des Feldkircher Bürgermeisters Wolfgang Matt auf der Generalversammlung der Agrargemeinschaft Altenstadt erhöhen die Feldkircher NEOS nun den Druck.

Stadtvertreterin Eva-Maria Hämmerle (NEOS Feldkirch): „Bürgermeister Matt muss die Aussagen, die er auf der Generalversammlung der Agrargemeinschaft Altenstadt angeblich getätigt hat, entweder glaubhaft widerlegen, oder zumindest revidieren. Wir fordern von Bürgermeister Matt, dass er nun rasch klare Schritte in dieser Causa setzt. Konkret bedeutet das, dass er umgehend und schriftlich bei der Agrargemeinschaft Altenstadt den Substanzwert einfordert, rückwirkend bis zur angeblichen Hauptteilung 1960.“ Aus Sicht der NEOS sind die jüngsten Aussagen nur ein weiterer Beweis dafür, dass Wolfgang Matt das Amt des Bürgermeisters eine Nummer zu groß ist. Eva-Maria Hämmerle: „Ich sehe in den Aussagen Matts eine klare Pflichtverletzung. Es ist Kernaufgabe des Bürgermeisters, die Interessen der Stadt Feldkirch wahrzunehmen. Dazu gehört insbesondere, das Vermögen der Stadt zu erhalten und sorgfältig mit den städtischen Vermögenswerten umzugehen. In Anbetracht des Gutachtens wäre Bürgermeister Matt verpflichtet, umgehend weitere Schritte zur Wiedererlangung des der Stadt zugehörigen Vermögens zu setzen.“ Die NEOS behalten sich weitere Schritte gegen Bürgermeister Matt vor.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

michel-bosma-a5IkUWD7odM-unsplash-3771x2120
10.11.2022NEOS Team1 Minute

Antrag von NEOS Feldkirch, Grüne Feldkirch und SPÖ Feldkirch wurde abgelehnt

Der gemeinsame Antrag von NEOS Feldkirch, Grüne Feldkirch und SPÖ Feldkirch wurde in der heutigen Feldkircher Stadtvertretungssitzung abgelehnt. In dem Antrag forderten sie die Veröffentlichung sämtlicher Gutachten von Prof. Dr. Morscher bezüglich der Vermögensauseinandersetzung zwischen der Stadt Feldkirch und den Agrargemeinschaften datiert und unterschrieben auf der Homepage der Stadt Feldkirch.

Mehr dazu
adam-vradenburg- gu7E90QChU-unsplash-3992x2244
10.11.2022NEOS Team1 Minute

NEOS Feldkirch, Die Grünen - Feldkirch blüht und SPÖ Feldkirch bringen gemeinsamen Antrag in der Causa Agrargemeinschaften ein

Fabienne Lackner: „Wir Feldkircherinnen und Feldkircher haben ein Recht zu erfahren, was der Inhalt der Gutachten ist. In Sachen Agrargemeinschaften braucht es endlich volle Transparenz. Bürgermeister Matt ist am Zug!“

Mehr dazu
cdc-oGJQt3-X FY-unsplash-5862x2930
05.08.2021NEOS Team1 Minute

Kinderärzt:innen-Mangel in Feldkirch: Feldkircher NEOS fordern Aktionsplan

Vor kurzem hat die letzte Kinderärztin in Feldkirch mit Kassenvertrag bekanntgegeben, dass sie mit Ende 2021 den Vertrag mit der ÖGK auflösen wird.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!