Zum Inhalt springen

Claudia Gamon zur neuen NEOS-Landessprecherin gewählt

NEOS Vorarlberg haben bei der Mitgliederversammlung am Samstag Claudia Gamon mit 91,67 Prozent der Stimmen zu ihrer neuen Landessprecherin gewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Landtagsabgeordneter Johannes Gasser gewählt. NEOS-Gründungsmitglied Christoph Gruber ist der neue Finanzreferent.

Erfahrene Politikprofis und Quereinsteiger

Neben der Wahl der Landessprecherin stand auch die Wahl des Landesteams und des erweiterten Landesteams auf der Tagesordnung. Im neu gewählten Parteivorstand finden sich zum einen (partei)politische Quereinsteiger, aber auch langjährige und prominente NEOS-Mitglieder. Darunter Nationalratsabgeordneter Gerald Loacker, JUNOS-Vorsitzende Fabienne Lackner und UNOS-Vorsitzender sowie Unternehmer Christof Hotz. Als NEOS-Quereinsteigerin ist die Langenegger Vizebürgermeisterin und Innovationsmanagerin Katharina Fuchs im Landesteam. Das erweiterte Landesteam wird von engagierten NEOS-Gemeindevertreter:innen mit kommunalpolitischer Erfahrung ergänzt: Mathias Schwabegger und Ruth Lukesch – beide Gemeindevertreter in Lustenau sowie Bernd Frankenhauser, Gemeindevertreter aus Götzis sind Teil des neu gewählten Teams. Unternehmerin und Gemeindemandatarin Martina Hladik aus Dornbirn, der ehemalige Landtagsabgeordnete Daniel Matt aus Feldkirch und JUNOS-Mitglied Konstantin Kudra komplettieren das Landesteam.

 

„Dieses Team zeigt die Vielfalt von NEOS Vorarlberg und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen gemeinsam zu arbeiten. Wir haben enormes Know-how in unserem Team und jede und jeder bringt seine Expertise und Erfahrung aus den unterschiedlichen Bereichen mit. Uns alle eint vor allem eines: Die Motivation, Vorarlberg noch besser zu machen. Bildung und Chancenreichtum, wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben für alle, stehen für uns im Mittelpunkt unserer Arbeit und dafür werden wir uns die nächsten Jahre tatkräftig einsetzen. Sabine hat NEOS in Vorarlberg als starke Partei etabliert und groß gemacht, ihr gilt ein besonders herzlicher Dank für über neun Jahre Aufbauarbeit in Vorarlberg. Wir NEOS wachsen langsam und stetig, aber es war Sabine, die in Vorarlberg die ersten Samen gesät hat“, erklärt die neue Landessprecherin Claudia Gamon.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

NEOS LT-November-2-2000x1124
21.11.2024Claudia Gamon1 Minute

Erste Landtagssitzung - Das Regierungsprogramm ÖVP-FPÖ auf dem Prüfstand

Wir berichten aus der ersten regulären Landtagssitzung nach der Landtagswahl. Wir konnten auch nach ausschweifenden Erklärungen von Landeshauptmann Wallner und Landesstatthalter Bitschi zum neuen Programm der ÖVP-FPÖ Landesregierung keine konkreten Maßnahmen für die Zukunft Vorarlbergs erkennen. Auf fast 100 Seiten wurde eine Werbebroschüre erstellt, die keine Ziele beinhaltet und auch kein Bild der Zukunft Vorarlbergs zeichnen kann. Hört man Wallner und Bitschi zu, könnte man meinen, der ‘Vorarlberg Kodex’ und die Sanktionierung von Asylwerbern sei das zentrale politische Vorhaben der kommenden fünf Jahre. Man wird diese Landesregierung nicht an Zahlen, Daten, Fakten und Anträgen messen können, da diese im gesamten Regierungsprogramm bewusst ausgelassen wurden.

Mehr dazu
 Claudia gamon-2667x1501
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon zum Budgetloch

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon: Rechnungshof bestätigt unsere Forderung nach sparsamem Umgang mit Steuergeld

Mehr dazu
PK Claudia-7289x4100
16.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!