Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht zu Ende der Quarantäne: „Das Ende der verpflichtenden Quarantäne ist ein längst überfälliger Schritt!“

kelly-sikkema-NDw-WCFk1fo-unsplash-5568x2783

„Die Menschen leben schon seit langer Zeit mit dem Virus und können gut eigenverantwortlich Handeln. Diesen maßvollen Umgang gilt es auch im Herbst beizubehalten. Was nicht sein darf, ist, dass unsere Kinder und Jugendlichen an den Schulen im Herbst mit strengeren Maßnahmen konfrontiert sind als die Erwachsenen. Der Schulunterricht und die Elementarpädagogik müssen jedenfalls ohne verpflichtende Tests und ohne verpflichtende Masken stattfinden. Diese Maßnahmen haben im internationalen Vergleich keinen Erfolgsnachweis gezeigt,“ so NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht.

Weitere interessante Artikel

Fabienne-Lackner-GVW-28.jpg
26.11.2025

Budget ohne Kurs – echte Reformen bleiben aus

Mehr dazu
CHATGPT Image Orange The World
25.11.2025

Gewalt gegen Frauen beginnt nicht erst mit der Tat – Prävention muss viel früher ansetzen.

Mehr dazu
_DSC1218.jpg
24.11.2025

Statement von NEOS-Klubobfrau Claudia Gamon: "In welchem Universum sind 200 Millionen zusätzliche Schulden eine Trendwende?"

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!