Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht: „Schulen müssen offenbleiben!“

Nach 20 Monaten Pandemie könne es nicht sein, dass Vorarlberg erneut Gefahr laufe, die Schulen zu schließen, wie es gerade in Salzburg der Fall sei.

ivan-aleksic-PDRFeeDniCk-unsplash-4668x2332

 „Jeder Tag, der weiter verstreicht, ohne dass sinnvolle und effiziente Maßnahmen gesetzt werden, brachte und bringt uns näher zu einem Lockdown und auch wieder zum Thema der Schulschließungen. Das ist mehr als bitter“, erklärt NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht. Die Regierung solle aufhören zu streiten und endlich Führungsverantwortung übernehmen. „Es darf nicht sein, dass durch das Versagen der Bundes- und Landesregierung bei der Pandemiebekämpfung die Schüler:innen letztendlich wieder die Leidtragenden sind.“

Weitere interessante Artikel

_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu
_DSC0469.jpg
24.06.2026

Gamon zu Gräve-Kündigung: „Am Ende zahlt das Theater den Preis für politisches Missmanagement“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!