Zum Inhalt springen

Dominik Greißing

NEOS Gemeindevertreter und Fraktionsobmann in Hörbranz
Field Campaigning, Mobilisierung & Community Management
 

Mitarbeiter-2023-19-1280x1281

„Demokratie braucht Transparenz und Kontrolle“

Folge mir auf:

Über mich

Jahrgang 1984

Kaufmann

Ausschüsse und Arbeitsgruppen:

Obmann Prüfungsausschuss
Obmann Stv. Jugendausschuss
Integrationsausschuss
Landwirtschaftsausschuss
Raumplanungsausschuss

Bauausschuss Ersatz
Finanzausschuss Ersatz
Schulausschuss Ersatz

 

Werdegang

1999 – 2002 

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der SPAR österreichischen Warenhandels AG

 

Berufliches

2012 – 2014, Marktleitung SPAR Lindner Lochau 

2014 – 2018, Marktleitung SPAR Warenhandels AG Filiale Lochau 

seit 2018, NEOS Vorarlberg

seit 2015, Gemeindevertretung Hörbranz

  • Mitglied der Gemeindevertretung
  • Ausschüsse u. Arbeitsgruppen
  • Finanzausschuss
  • Prüfungsausschuss
  • Integrations- u. Jugendausschuss
  • Mobilitäts- u. Straßenausschuss
  • Arbeitsgruppe Zollamtsfläche Unterhochsteg
  • Fachbeirat Zukunft Kind

 

Hobbys

  • Theater spielen
  • lesen 
  • Nintendo spielen
  • Star Trek Fan

 

Als NEOS Gemeindevertreter war es mir in den letzten 5 Jahren besonders wichtig, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. Darum haben sich mein Team und ich auch bewusst dazu entschieden, mit dem Namen BESSER GEMEINSAM in Hörbranz am 15.03. anzutreten. Ich kann auf viele Erfolge zurückblicken, die zu einem besseren Hörbranz beigetragen haben. Vieles ist erreicht - der Weg zu unseren Zielen ist aber noch lang. Und darum werde ich mich mit meinem Team voll motiviert in diese Wahl schmeißen, um unser Hörbranz noch lebens- und liebenswerter zu machen.

 

Über mich!

Seit ich mich zurück erinnern kann bin durch meine Familie, meinen Freundeskreis und meine Arbeit mit Hörbranz verbunden. Als glückliches und fröhliches Kind bin ich im Gehren in Hohenweiler aufgewachsen.

Wer sich nun fragt, wo er „mi jetz ane tua söt“, ich habe lange Zeit im Spar Hörbranz und Lochau gearbeitet. Ein echter Leiblachtaler.

Privat bin ich ein passionierter Theaterspieler und ausgesprochen lesefreudig. Meine Jogginghose hat bisher nur bei mehreren Serienmarathons teilgenommen. Ich bin ein großer Star Trek Fan. Spinnen, mein Zahnarzt (obwohl ich den Besten habe) und ich werden jedoch niemals Freunde fürs Leben.