Zum Inhalt springen

NEOS zur Absage der Gemeindewahlen am Sonntag

NEOS-Scheffknecht: „Wir stehen hinter der Entscheidung der Vorarlberger Landesregierung zur Absage der Gemeindewahlen am Sonntag. Jetzt hat der Schutz der Bevölkerung oberste Priorität!“

element5-digital-T9CXBZLUvic-unsplash-4000x1999

Aufgrund der zu erwartenden weiteren Ausbreitung des Corona-Virus in Österreich und Vorarlberg sowie neuer von der Bundesregierung angekündigter Maßnahmen werden die Gemeindewahlen am kommenden Sonntag abgesagt. „Um die weitere Verbreitung des Corona-Virus weitestgehend zu verhindern, haben wir NEOS bereits gestern als Erste angekündigt, sämtliche Wahlkampfaktionen mit persönlichem Kontakt zu den Bürger_innen einzustellen. Die jetzt von Landeshauptmann Wallner in Abstimmung mit dem Gemeindeverband, allen Fraktionen des Landtages sowie der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen halten wir persönlich für richtig und wichtig! Der Schutz der Bevölkerung muss jetzt oberste Priorität haben.“

Weitere interessante Artikel

_DSC9160.jpg
23.06.2026

Nach zehn Jahren erst drei Einheiten: NEOS verlangen Antworten zur Primärversorgung

Mehr dazu
_DSC3412.jpg
22.06.2026

Lackner: Null Mietkaufwohnungen 2025 – Landesregierung macht Wohnpolitik im Blindflug

Mehr dazu
_DSC0353.jpg
22.06.2026

Ein Sieg für die Informationsfreiheit

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!