Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht: „System ÖVP heute abgewählt“

Klubobfrau Sabine Scheffknecht gratuliert den gewählten Bürgermeistern zum Wahlerfolg.

element5-digital-T9CXBZLUvic-unsplash-4000x1999

Das heutige Ergebnis zeige klar, dass die Menschen im Land eine Veränderung wollen. Überall da, wo langjährige ÖVP Bürgermeister zur Wahl standen, wurden sie abgewählt. „Ich gratuliere allen Bürgermeistern ganz herzlich zum Wahlerfolg. Bezeichnend ist aber schon, dass fünf der sechs heute Gewählten neu im Amt sein werden. Die Menschen wollen offensichtlich eine Veränderung. Das ist gut so“, resümiert NEOS Klubobfrau Sabine Scheffknecht das Ergebnis der heutigen Stichwahl.

Gerade in den letzten Wochen hätten immer mehr Menschen genug von der Politik der ÖVP. „Ich hoffe, dass mit den neuen Bürgermeistern auch eine neue Art von Politik in die Gemeindestuben einzieht. Weg von der Machtpolitik der alten ÖVP Bürgermeister, hin zu den echten Anliegen der Menschen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es dringend notwendig, die Sorgen und Nöte zu verstehen und gute Sachpolitik zu machen. Wir NEOS werden dabei ein konstruktiver Partner sein.“

Weitere interessante Artikel

_DSC9160.jpg
23.06.2026

Nach zehn Jahren erst drei Einheiten: NEOS verlangen Antworten zur Primärversorgung

Mehr dazu
_DSC3412.jpg
22.06.2026

Lackner: Null Mietkaufwohnungen 2025 – Landesregierung macht Wohnpolitik im Blindflug

Mehr dazu
_DSC0353.jpg
22.06.2026

Ein Sieg für die Informationsfreiheit

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!