Zum Inhalt springen

Sabine Scheffknecht: „Wir haben unsere Mandate in Vorarlberg fast vervierfacht!“

Mit großer Freude reagiert NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht auf das heutige Ergebnis bei der Vorarlberger Gemeindewahl.

NEOS Gemeinden-1500x750

„Wir haben unsere Mandate fast vervierfacht und können in vielen weiteren Gemeinden starke Wurzeln schlagen. Unsere Gemeindeteams haben im Wahlkampf bewusst auf wichtige Zukunftsthemen gesetzt und Weitblick bewiesen“, so die NEOS Landessprecherin.

Die NEOS sind nun in insgesamt elf Gemeinden vertreten und stellen in der Stadt Feldkirch einen Stadtrat. In Mäder sind die NEOS mit 17,5% sogar zweitstärkste Kraft. „Wir haben heute mit unserem Zuwachs einen klaren Auftrag bekommen, auf Gemeindeebene etwas weiter zu bringen. Diesen Auftrag nehmen wir an und werden auch in den kommenden fünf Jahren für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger etwas bewegen“, freut sich die NEOS Landessprecherin.

Weitere interessante Artikel

_DSC3730.jpg
16.04.2026

NEOS Gamon zu Gemeindefinanzen: „Wir können uns keine Denkverbote leisten - Die Realität holt die Gemeindepolitik längst ein“

Mehr dazu
_DSC4291.jpg
15.04.2026Gesundheit

NEOS Fuchs: „Schleichende Verschlechterung im Gesundheitssystem“

Mehr dazu
_DSC3707.jpg
15.04.2026

Gamon zu Gemeindefinanzen: „Gemeinden finanzieren ihre ‚Entlastung‘ selbst“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!