Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht zu Rechnungsabschluss: Dank gilt Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern

ray-reyes-3xwrg7Vv6Ts-unsplash-4608x2303

„Die Präsentation des Rechnungsabschlusses zeigt wieder einmal die Diskrepanz zwischen der Bevölkerung und der Politik: Die Regierung freut sich, dass es besser gelaufen sei als gedacht, benennt aber nicht die Gründe dafür. Der Grund ist, dass die Bevölkerung immer stärker unter der hohen Steuerbelastung leidet. Während sich also der Landeshauptmann freut, dass die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler das Budget sanieren, wissen immer mehr Menschen nicht mehr, wie sie ihr Leben finanzieren sollen. Das ist grotesk. Die Bevölkerung muss entlastet werden und die Landesregierung muss die Hausaufgaben machen, damit wir das Landesbudget nachhaltig auf stabile Beine stellen, ohne die Bevölkerung weiter finanziell auszupressen. Bei einem Rechnungsabschluss gilt der Dank immer zuerst den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern, nicht sich selbst.“

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!