Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht zu möglichen Schulschließungen: „Führungsversagen und Kommunikationsdebakel hoch Zehn.“

schule computer-1920x1079

„In gut einer Woche ist Schulbeginn und es sind immer noch zahlreiche Lehrpersonenstellen unbesetzt. Vor allem den kleinen Volksschulen wird das jetzt offenbar zum Verhängnis. Von mehreren Schulschließungen ist die Rede. Das ist ein absolutes Managementversagen der Landesstatthalterin kombiniert mit einer – wieder einmal – miserablen Kommunikation. Dass die Bürgermeister jetzt Alarm schlagen, ist verständlich und längst überfällig. Eltern und Kinder dermaßen im Dunkeln und damit im Stich zu lassen, ist unerträglich", so NEOS-Klubobfrau Sabine Scheffknecht zu den heute bekannt gewordenen möglichen Schulschließungen in Wald am Arlberg und Partenen.

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!