Zum Inhalt springen

NEOS Götzis zum Bürgermeisterwechsel 

Bernd-Frankenhauser-Groß-3000x1688

Frankenhauser: "Wir NEOS setzen weiterhin auf konstruktive Arbeit und fordern rasches Handeln bei den zentralen Zukunftsprojekten in Götzis." 

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Christian Loacker wurde in der Gemeindevertretungssitzung am Montag die Nachwahl des Bürgermeisters vorgenommen. Manfred Böhmwalder erhielt die Mehrheit und ist somit neuer Bürgermeister von Götzis. Bernd Frankenhauser, NEOS-Fraktionsobmann in Götzis erklärt: „Wir NEOS Götzis begrüßen Herrn Böhmwalder und nehmen sein Angebot eines „offenen Ohres“ und die Absicht einer konstruktiven Zusammenarbeit gerne an. Unser Anspruch ist, dass in den kommenden 1,5 Jahren bei den vier zentralen Zukunftsprojekten, nämlich dem Kiesabbau, der Volksschule Markt, dem Umbau des Bahnhofs und der Realisierung des Wertstoffsammelzentrums, weitaus mehr Fortschritte erzielt werden als in der jüngsten Vergangenheit." Frankenhauser betont weiter: "2025 werden die Wählerinnen und Wähler erneut die antretenden Parteien an ihren Ergebnissen messen. Angesichts der Dringlichkeit der Projekte und der angespannten Finanzlage der Marktgemeinde können wir dem Bürgermeister daher keine Schonzeit gewähren. Wir freuen uns natürlich auf eine fruchtbare und zukunftsorientierte Zusammenarbeit!“

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!