Zum Inhalt springen

Vorarlberg hat das TBC-Problem offenbar nicht im Griff!

Fabienne Lackner
Fabienne Lackner
christian-burri-hoDOPpfAcmI-unsplash-3854x2168

"Die heute wieder bekannt gewordenen weiteren Betriebe mit TBC-Ausbrüchen sprechen eine klare Sprache: Vorarlberg hat ein TBC-Problem und bekommt es offenbar nicht in den Griff. Für die betroffenen Landwirte ist die Situation besorgniserregend und letztlich existenzbedrohend. Nachdem mittlerweile zehn landwirtschaftliche Betriebe in Vorarlberg vorübergehend gesperrt wurden, braucht es ein konsequentes Vorgehen, um das Problem endlich in den Griff zu bekommen. Alle Fakten und Beteiligten müssen an einen Tisch - und zwar sofort! Es braucht eine offene und schonungslose Aufarbeitung und es müssen wohl auch ganz neue Maßnahmen diskutiert werden", so die Landwirtschaftssprecherin.

 

"Ob in Form eines eigenen Ausschusses oder eines offenen Gesprächs mit dem Landesrat – entscheidend ist, dass endlich alles auf den Tisch kommt", so Lackner abschließend.

Weitere interessante Artikel

_DSC0263.jpg
30.03.2026

NEOS Gamon: „Die Landesregierung spart bei den Kindern – und verkauft dabei Gemeinden ihr eigenes Geld als Hilfe“

Mehr dazu
Foto Fabienne Lackner-782x440
27.03.2026Wohnen

WIFO-Wohnstudie: Mutlose Wohnpolitik und Ankündigungsmodus endlich beenden 

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
27.03.2026

NEOS Bildungssprecherin Fuchs: „Größte Bildungsreform seit Bruno Kreisky – Schulen werden endlich ins 21. Jahrhundert geholt!“ 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!