Zum Inhalt springen

NEOS Gamon zu Landestheater: "Wieder einmal zeigt sich: unterirdische Kommunikation der Landesregierung!“

_DSC0586.jpg

© NEOS

NEOS Klubobfrau und Kultursprecherin Claudia Gamon zeigt sich äußerst irritiert über die Art und Weise, wie das Vertragsverhältnis mit Intendantin Stephanie Gräve beendet wurde: „Zum wiederholten Mal zeigt sich, dass Landesrätin Barbara Schöbi-Fink es vorzieht, Kommunikation dem Zufall zu überlassen. Wenn die Intendantin aus den Medien von ihrer Abberufung erfährt, zeugt das von mangelndem Respekt gegenüber der Institution Landestheater selbst. Gerade eine kulturelle Einrichtung lebt wesentlich von ihrer Reputation – und diese wird durch solche Entscheidungen unweigerlich beschädigt.“ Gleichzeitig sprechen die NEOS Stephanie Gräve großen Respekt für ihre Arbeit aus: „Mit sehr begrenzten Ressourcen hat Stephanie Gräve das Landestheater in den vergangenen Jahren bemerkenswert weiterentwickelt. Für ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir NEOS ihr viel Erfolg, Anerkennung und den Respekt, den ihre Arbeit verdient.“

Weitere interessante Artikel

_DSC3412.jpg
22.06.2026

Lackner: Null Mietkaufwohnungen 2025 – Landesregierung macht Wohnpolitik im Blindflug

Mehr dazu
_DSC0353.jpg
22.06.2026

Ein Sieg für die Informationsfreiheit

Mehr dazu
_DSC8669.jpg
17.06.2026

Katharina Fuchs (NEOS) zu Aufwandspauschale in Langen: „Eltern brauchen Verlässlichkeit statt Druck“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!