Zum Inhalt springen

UNOS Kammer-Karawane machte Halt in Bregenz

Christian Mathis
Christian Mathis

UNOS-Vorarlberg-Spitzenkandidat Christian Mathis besuchte mit dem NEOS-Nationalratsabgeordneten Johannes Gasser Geschäfte und Unternehmen in Bregenz

Die „Kammer-Karawane“ von UNOS, die letzte Woche in Linz gestartet ist, machte am Mittwoch in der Vorarlberger Landeshauptstadt Station. Die UNOS- und NEOS-Landesteams sowie Kandidat:innen für die Wirtschaftskammerwahlen besuchten verschiedene Geschäfte und führten Gespräche mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die ihnen ihre Anliegen und Wünsche für die kommenden Wirtschaftskammerwahlen schilderten.

 

„Das zentrale Thema in den Gesprächen mit den Unternehmerinnen und Unternehmen war wenig überraschend die Entlastung, und zwar sowohl wirtschaftlich als auch in der überbordenden Bürokratie“, erklärt Christian Mathis, UNOS-Spitzenkandidat in Vorarlberg. „Wir fordern die Streichung der Kammerumlage 2 sowie die Steuerfreistellung nicht entnommener Gewinne. Auch die nicht mehr zeitgemäße Gewerbeordnung muss endlich entrümpelt werden“, so Mathis.

 

„Bei der letzten Wirtschaftskammerwahl im Jahr 2020 gab es österreichweit gerade einmal eine Wahlbeteiligung von etwa 33 Prozent. Das zeigt doch eindeutig, wie weit sich die Wirtschaftskammer inzwischen von der Realität der Unternehmen, die sie vertreten soll, entfernt hat“, sagt der NEOS-Nationalratsabgeordnete Johannes Gasser. „Wir NEOS unterstützen unser UNOS – Team Unternehmensfreude (NEOS), damit eine echte Veränderung in der Wirtschaftskammer hin zu einer schlanken, serviceorientierten Vertretung möglich wird“, so Gasser weiter.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Fabienne-Lackner-GVW-18-6000x3373
13.04.2025Fabienne Lackner1 Minute

„Mehr Chancen durch Sprache: Startschuss für größte Deutschförder-Offensive“

Mehr dazu
pexels-jk04-2933243-6240x3508
12.04.2025Fabienne Lackner1 Minute

Förderdschungel in Vorarlberg: Wer profitiert wirklich?

Mehr dazu
NEOS-LANDTAG-DEZ-20-2667x1501
08.04.2025Claudia Gamon | NEOS Vorarlberg2 Minuten

Wer den Brand legt, kann sich nicht als Feuerwehrmann feiern lassen!“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!