NEOS Klub im Landtag

Sabine Scheffknecht

  • NEOS Vorarlberg Klubobfrau
  • Abgeordnete zum Vorarlberger Landtag
  • Landessprecherin NEOS Vorarlberg
  • Mitglied des NEOS Bundesparteivorstandes

„Die Herausforderungen im Land sind groß: im Bildungsbereich, im Bereich der Digitalisierung, der Chancengerechtigkeit, beim Verkehr und vielem mehr - aber ich bin sicher, gemeinsam lässt sich das Ruder noch rumreißen. Vor allem deswegen, weil viele Menschen im Land dazu beitragen.“

Johannes Gasser

  • Stv. NEOS Vorarlberg Klubobmann
  • Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag
  • Mitglied des erweiterten Landesteams Vorarlberg

"Nach meiner Matura im Bregenzerwald wollte ich einfach nur weg aus Vorarlberg, weil ich das Gefühl hatte, dass das Land für mich zu rückständig und einschränkend ist. Nach verschiedenen Zwischenstationen im In- und Ausland hab ich erkannt, dass die Menschen im Ländle viel weiter sind, als es die Politik ist. Wir Vorarlberger sind moderne, weltoffene und innovative Köpfe. Ich möchte einen Beitrag leisten, dass diese Eigenschaften in Vorarlbergs Politik endlich mehr Platz bekommen."

Garry Thür

  • Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag
  • Stv. UNOS Landessprecher

"Mit einer Politik von Anstand und Ehrlichkeit etwas voranbringen. Als Geschäftsführer bin ich gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Wir brauchen mehr Ambition und Dynamik, um Vorarlberg international wettbewerbsfähig zu halten. Bildung über alles, Umwelt und Wirtschaft verbinden sowie digitale Chancen und nachhaltige Innovationen umsetzen sind für mich die wesentlichen Zukunftsthemen."

Fabienne Lackner

  • Mitglied des erweiterten Landesteams Vorarlberg
  • JUNOS Landesvorsitzende

"Ich trete für eine fortschrittliche Gesellschaft ein, wo jeder die Chance hat, aus eigener Kraft etwas zu schaffen. Eine generationengerechte Politik, die die junge Generation und nicht nur den nächsten Wahlkampf im Blick hat, ist mir dabei ein Herzensanliegen."

Gerald Loacker

  • Stv. Klubobmann im Nationalrat
  • Abgeordneter zum Nationalrat
  • Mitglied des erweiterten Landesteams Vorarlberg

"Meine politische Arbeit widmet sich der nachhaltigen, zukunftsorientierten und fairen Entwicklung der Bereiche Ar­beits­markt, So­zi­al­ver­si­che­rung, Lohn- und Ein­kom­men­steu­er, Gesundheit und Pflege. Bei NEOS nennen wir das „enkelfit“: langfristig nachhaltige Sozialsysteme, mit denen auch unsere Enkel noch gut leben können."

Claudia Gamon

  • Europaabgeordnete

"Ich bin der Meinung, dass man in der Politik für das einstehen soll, was man für richtig hält. Dass man die Reformen einfordert, die auch von Evidenz untermauert sind. Dass man für seine Überzeugungen eintritt. Genau das will ich tun: Mit euch gemeinsam für unsere liberalen Werte von Vorarlberg bis Europa kämpfen. Für die Freiheit!"