Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht: „Schulen müssen offenbleiben!“

Nach 20 Monaten Pandemie könne es nicht sein, dass Vorarlberg erneut Gefahr laufe, die Schulen zu schließen, wie es gerade in Salzburg der Fall sei.

ivan-aleksic-PDRFeeDniCk-unsplash-4668x2332

 „Jeder Tag, der weiter verstreicht, ohne dass sinnvolle und effiziente Maßnahmen gesetzt werden, brachte und bringt uns näher zu einem Lockdown und auch wieder zum Thema der Schulschließungen. Das ist mehr als bitter“, erklärt NEOS Landessprecherin Sabine Scheffknecht. Die Regierung solle aufhören zu streiten und endlich Führungsverantwortung übernehmen. „Es darf nicht sein, dass durch das Versagen der Bundes- und Landesregierung bei der Pandemiebekämpfung die Schüler:innen letztendlich wieder die Leidtragenden sind.“

Weitere interessante Artikel

_DSC3412.jpg
22.06.2026

Lackner: Null Mietkaufwohnungen 2025 – Landesregierung macht Wohnpolitik im Blindflug

Mehr dazu
_DSC0353.jpg
22.06.2026

Ein Sieg für die Informationsfreiheit

Mehr dazu
_DSC8669.jpg
17.06.2026

Katharina Fuchs (NEOS) zu Aufwandspauschale in Langen: „Eltern brauchen Verlässlichkeit statt Druck“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!