Zum Inhalt springen

PETITION: NEIN zur Sperrstunde um 22 Uhr – JA zu einem Gesamtplan für die Gastronomie

Kopie von Kopie von Kopie von Geburtstag A6-1500x750

Die Vorarlberger Landesregierung wird aufgefordert, von kurzfristigen, undurchdachten und undifferenzierten Einzelregelungen, wie der Sperrstunde ab 22.00 Uhr abzusehen. Es muss zukünftig jede Maßnahme auf ihre Wirkung analysiert werden. Damit einhergehend müssen Begleitmaßnahmen entwickelt werden, um die wirtschaftlichen Folgen zu minimieren. Es muss umgehend ein mittel- bis langfristig geltender Plan erstellt werden, der mögliche, kommende Szenarien (Ampelfarben) und deren daraus folgenden Maßnahmen aufzeigt. Diese Szenarien sind aus unserer Sicht gemeinsam mit den Expert_innen UND den Gastronomen zu erarbeiten. Nur so entsteht Planungssicherheit, die für unsere Vorarlberger Gastronominnen und Gastronomen essenziell ist.

Unterschreibe jetzt! 

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/nein-zur-sperrstunde-um-22-uhr-ja-zu-einem-gesamtplan-fuer-die-gastronomie

Weitere interessante Artikel

_DSC3412.jpg
22.06.2026

Lackner: Null Mietkaufwohnungen 2025 – Landesregierung macht Wohnpolitik im Blindflug

Mehr dazu
_DSC0353.jpg
22.06.2026

Ein Sieg für die Informationsfreiheit

Mehr dazu
_DSC8669.jpg
17.06.2026

Katharina Fuchs (NEOS) zu Aufwandspauschale in Langen: „Eltern brauchen Verlässlichkeit statt Druck“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!