NEOS erreichen bei der Landtagswahl 8,5%

Bestes Ergebnis aller Zeiten

15. October 2019

An diesem Wahlsonntag gab es für uns NEOS allen Grund zum Feiern. Mit einem deutlichen Plus und einem zusätzlichen Mandat haben wir einen starken Rückenwind für die nächsten fünf Jahre im Landtag erhalten.

NEOS erzielen bestes Landtagswahlergebnis aller Zeiten

Mit einem Ergebnis von 8,5 Prozent haben wir NEOS bei dieser Vorarlberger Landtagswahl ein sensationelles Ergebnis erzielt und zudem ein Mandat dazugewonnen. Das ist das beste NEOS Ergebnis bei einer Landtagswahl aller Zeiten! Wir haben zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Einzug in einen Landtag wiederholt und das gleich mit einem deutlichen Plus. Wir haben im Wahlkampf und in den letzten fünf Jahren bewusst auf wichtige Zukunftsthemen gesetzt und ehrliche Lösungen präsentiert.

Endlich was weiterbringen

Mit drei Mandaten werden wir NEOS in den kommenden fünf Jahren mit Klubstatus im Landtag vertreten sein. Wir haben heute mit unserem Zuwachs einen klaren Auftrag bekommen, in Vorarlberg etwas weiter zu bringen. Diesen Auftrag nehmen wir an und werden auch in den kommenden fünf Jahren für die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger etwas bewegen. So wollen wir Vorarlberg zum Bildungsland Nummer 1 machen.

Wir NEOS stellen Bildung über alles, denn Schule und Kindergarten sind für uns die Orte, an denen unsere Zukunft beginnt. Eine Zukunft voller Freiheit und Chancen für jedes einzelne Kind und damit unsere Gesellschaft. Dafür sorgen wir auch mit einer nachhaltigen Politik, die ein UND zwischen Umwelt und Wirtschaft stellt. Wir setzen uns für eine transparente und ehrliche Politik ein, die sorgsam mit dem Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler umgeht.