Zum Inhalt springen

NEOS Vorarlberg gratuliert Fabienne Lackner zur Wahl in den JUNOS-Bundesvorstand

Auf ihrem 26. Bundeskongress in Wien wählten die Jungen Liberalen NEOS (JUNOS) einen neuen Bundesvorstand. Darunter befindet sich auch die langjährige JUNOS-Landesvorsitzende Fabienne Lackner. Als Bundesvorsitzende wurde die 24-jährige Juristin Sophie Wotschke gewählt. 

Fabienne Lackner JUNOS-1645x925

Fabienne Lackner wurde mit 96,3% zur neuen stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Die Wahl des Generalsekretärs fiel auf den Vorarlberger Julian Fritsch (23). Die Lochauerin Alina Steiner (24) wurde als weiteres Bundesvorstandsmitglied für Social Media gewählt. 

JUNOS positionieren sich als Anwälte der jungen Generation und nannten das Aufstiegsversprechen als zentrales Anliegen. „Es freut mich sehr, dass wir mit Fabienne eine junge, kompetente, liberale Politikerin im JUNOS-Bundesvorstand haben. Natürlich freut es mich auch, dass so vielen Vorarlbergern im neuen JUNOS-Bundesvorstand vertreten sind. Ich gratuliere dem gesamten neuen JUNOS-Bundesvorstand und wünsche ihnen alles Gute für ihren Einsatz für die liberale Sache“, so NEOS-Landessprecherin Sabine Scheffknecht. 

Weitere interessante Artikel

_DSC4208.jpg
04.12.2025

NEOS: Social-Media-Regeln brauchen EU-weite Lösung

Mehr dazu
NEOS-LACKNER-FABIENNE-GVW-10.jpg
03.12.2025

Montforthaus im Kontrollausschuss

Mehr dazu
DSC04884.jpg
29.11.2025

NEOS Gamon: "Endlich Schluss mit 'Koste es, was es wolle' - Zeit für tiefgreifende Reformen!"

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!