Zum Inhalt springen

NEOS Scheffknecht: Statement parteinahe Vereine

„Von 2,7 Millionen Euro an Corona-Hilfsgeldern, die aus dem NPO-Fonds an parteinahe Vereine geflossen sind, gingen über 2,5 Millionen an die ÖVP, der Rest an SPÖ und FPÖ. Nun so zu tun, als wären alle gleich, entbehrt jeder Grundlage – dazu muss man sich nur die Zahlen ansehen. Im Gegensatz zu anderen Parteien gibt es bei NEOS derartige Umgehungskonstruktionen nicht. Österreich leistet sich im internationalen Vergleich sehr hohe Parteienförderungen. Wir sind es den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern schuldig, dass wir mit ihrem Geld sorgsam und transparent umgehen. Die ÖVP lernt offenbar nie dazu, ansonsten würde sie ihre Vereine endlich auflösen.“ - NEOS-Klubobfrau Sabine Scheffknecht

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!