Zum Inhalt springen

NEOS-Thür zur Kündigung der vkw-Verträge: „Dringend prüfen, ob Klagen rechtskonform sind.“

benhaem a torn contract fro an electricity company 003f456d-091b-43a0-8394-cf45b18242b7-1024x576

Kritisch reagiert NEOS-Energiesprecher Garry Thür auf Berichte, wonach den illwerke vkw-Kund:innen, die sich einer Klage gegen die Strompreiserhöhung angeschlossen haben, offenbar der Vertrag gekündigt wurde.

„Der landeseigene führende Energieversorger will offensichtlich Kundinnen und Kunden, die sich über die Strompreiserhöhung ärgern, mundtot machen. Ist das der Umgang, der eines landeseigenen Unternehmens würdig ist? Nun werden die Strompreiserhöhungen für die klagenden Parteien per 1.4.2023 angeblich zurückgenommen, so dass der Klagegrund entfallen soll – gekündigt wurde den Klägern dennoch. Das Hickhack um die Strompreise der illwerke vkw verunsichert alle Kundinnen und Kunden zurecht. Anstatt fairer und transparenter Preisgestaltung, werden Kritiker nun einfach aus dem Weg geräumt und alle Kundinnen und Kunden in Vorarlberg eingeschüchtert. Es gilt dringend zu prüfen, ob diese Kündigungen rechtskonform sind. “

Weitere interessante Artikel

 DSC5583-5294x2976
03.06.2026Wohnen

NEOS Lackner zur Leerstandsabgabe: “Klares Schuldeingeständnis der Landesregierung, dass diese Abgabe ihr Ziel mehr als verfehlt!” 

Mehr dazu
UNOS-NEOS-KU2-6-5801x3261
29.05.2026Wirtschaft

Wien, NÖ, Salzburg, Steiermark senken KU2 – Vorarlberg muss jetzt nachziehen und die KU2 abschaffen

Mehr dazu
_DSC9361.jpg
28.05.2026

NEOS Fuchs: „Kinderbetreuung braucht Vertrauen statt Straflogik“

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!