Zum Inhalt springen

NEOS zur neuerlichen Senkung der Strompreise

Johannes Gasser: „Die Strompreisbremse wird damit überflüssig.“

neos-vlbg-f1 fs22-206-8192x4608

Nachdem bekannt wurde, dass die Strompreise der Illwerke VKW erneut sinken, erneuert der NEOS-Klubobmann Johannes Gasser die Forderung nach einem Ende der Strompreisbremse des Landes: „Die neuerliche Senkung der Strompreise macht die Strompreisbremse überflüssig. Hier wurde Steuergeld im großen Stil mit der Gießkanne ausgegeben, statt zielgerichtet zu entlasten und in die Zukunft des Landes zu investieren“, erklärt Gasser. 

  

Besonders stören sich die NEOS daran, dass die Landesregierung mit der Strompreisbremse eine Gießkannenförderung installiert hat, anstatt treffsicher die arbeitende Bevölkerung zu entlasten. „Nur mit verantwortungsvollem Umgang mit Steuergeld schaffen wir Spielräume, um die arbeitende Bevölkerung gezielt zu entlasten. Mit der Strompreisbremse wird das Budgetdefizit des Landes nur noch größer. Das ist Steuergeld, welches für wichtige Zukunftsinvestitionen zur Verfügung gestellt werden sollte und eine Entlastung für die Bevölkerung ermöglichen soll“, so der NEOS-Klubobmann abschließend.

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!