Zum Inhalt springen

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

PK Claudia-7289x4100

 NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon äußert sich zu der kommenden schwarz-blauen Koalition im Land: „Markus Wallner hat vor einem FPÖ-Landeshauptmann und einer FPÖ in der Regierung gewarnt bzw. seinen Wahlkampf darauf aufgebaut. Wer Wallner aus taktischen Gründen gewählt hat, bekommt nun die FPÖ.“ 

„Vorarlberg droht aus unserer Sicht ein großer Schritt zurück in die Vergangenheit. Besonders Frauenthemen wie die Kinderbetreuung waren der ÖVP bisher kein großes Anliegen. Auch beim Thema Bildung ist ein ,weiter wie bisher‘ zu befürchten. Die Europapolitik der FPÖ und die von ihr verbreitete Stimmung ist zudem eine große Gefahr für unseren Wirtschaftsstandort. Jetzt erst recht braucht es eine wachsame Opposition, die bei diesen Themen genau hinschaut und weiter Druck für Reformen macht. Und genau diese Opposition werden wir NEOS sein", betont Gamon.

Weitere interessante Artikel

20241003_Fabienne-Lackner_Image-9.jpg
21.10.2025

Teure Deals, schiefe Optik und in der Privatwirtschaft unvorstellbar!

Mehr dazu
DSC04906.jpg
20.10.2025

Wir NEOS vermissen weiterhin den Aufarbeitungswillen des Landeshauptmanns!

Mehr dazu
DSC04985.jpg
20.10.2025

Gesundheit braucht Kompetenz, nicht Machtspielchen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!