Zum Inhalt springen

NEOS Vorarlberg gratulieren Magnus Brunner zur Nominierung als EU-Kommissar

Claudia Gamon NEOS-2667x1501

 „Es ist wichtig und gut, dass das Land Vorarlberg eine starke Vertretung in Brüssel hat. Ich gratuliere Magnus Brunner sehr herzlich zur Nominierung als EU-Kommissar“, freut sich NEOS-Landessprecherin Claudia Gamon über die Ernennung des Vorarlbergers.

„Da Vorarlberg bisher als einziges Bundesland keine eigene Landesvertretung in Brüssel gehalten hat, sind es gute Nachrichten, dass Magnus Brunner EU-Kommissar werden soll. Mit einer starken Vertretung können unsere Interessen auf europäischer Ebene weiterhin bestmöglich vertreten werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei den Hearings im EU-Parlament“, bekräftigt Gamon. 

Glückwünsche kommen auch vom Vorarlberger NEOS-Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl, Johannes Gasser: „Ich hätte gerne mit Magnus Brunner als Spitzenkandidat der ÖVP in Vorarlberg im Wahlkampf darüber diskutiert, wie man die Menschen im Land steuerlich entlasten kann. Hier hätte er mehr für die Vorarlberger:innen tun können. Für seine neue Aufgabe in Brüssel wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Weitere interessante Artikel

_DSC1701.jpg
04.02.2026

Aktuelle Stunde im Landtag: Gamon kritisiert „Politik von oben herab“ und fordert mehr Respekt für die Menschen im Land

Mehr dazu
_DSC0125.jpg
31.01.2026

Lehrergewerkschaft blockiert dringend nötige Reformen

Mehr dazu
brett-jordan-LPZy4da9aRo-unsplash.jpg
30.01.2026

Opposition bringt Antrag ein: Schluss mit fiktiver Archivierung - NEOS, Grüne und SPÖ wollen Umgehung der Informationsfreiheit beenden

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!