Zum Inhalt springen

Nach beschmierten ortstafeln: nEOS warnen vor aufgeheizter Stimmung 

PK Claudia-7289x4100

NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon ist schockiert über die mit hetzerischen Parolen beschmierten Ortstafeln und Straßen im Montafon: „Es ist erschreckend, wie weit manche gehen, um unsere Gesellschaft weiter zu spalten. Hier wurden ganz bewusst Grenzen überschritten. Die Vorarlberger FPÖ unter Christof Bitschi steht in der Verantwortung, sich zu distanzieren. So ist Vorarlberg nicht. Diese Stimmung, die von manchen geschürt wird, treibt eine Spaltung der Gesellschaft nur weiter voran."

„Achtung Ausländer“ oder „FPÖ-Gebiet“ sind auf den Ortstafeln zu lesen. Für Gamon zeigt das wohin Wahlkampfrhetorik führen kann: „Diese Art der Ausgrenzung darf es in Vorarlberg nicht geben. Ängste, Sorgen und Frust müssen im offenen Dialog geäußert und diskutiert werden, nicht durch Vandalismus. Diesen Sonntag und am 13. Oktober gibt es nur zwei Optionen: Schwarz-Blau oder eine Reformregierung mit einer starken, unverbrauchten Reformkraft NEOS.“

Weitere interessante Artikel

 DSC3620-4159x2342
25.06.2026

Fabienne Lackner zu Rechnungsabschluss: Wohnbauförderung wird umgeschichtet und in die Zukunft verschoben

Mehr dazu
_DSC9412.jpg
24.06.2026

Krankenhauspersonal seit Jahren am Anschlag – und das Land bleibt weiter untätig

Mehr dazu
_DSC0567.jpg
24.06.2026

Rekordeinnahmen, Rekordschulden: Wallners „Sparkurs“ ist keiner 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!