Zum Inhalt springen

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung

NEOS Gamon über Wallners Koalitionsentscheidung: „Nachdem die ÖVP vor einer Machtübernahme der FPÖ gewarnt hat, holt sie diese jetzt in die Regierung“

PK Claudia-7289x4100

 NEOS Landesvorsitzende Claudia Gamon äußert sich zu der kommenden schwarz-blauen Koalition im Land: „Markus Wallner hat vor einem FPÖ-Landeshauptmann und einer FPÖ in der Regierung gewarnt bzw. seinen Wahlkampf darauf aufgebaut. Wer Wallner aus taktischen Gründen gewählt hat, bekommt nun die FPÖ.“ 

„Vorarlberg droht aus unserer Sicht ein großer Schritt zurück in die Vergangenheit. Besonders Frauenthemen wie die Kinderbetreuung waren der ÖVP bisher kein großes Anliegen. Auch beim Thema Bildung ist ein ,weiter wie bisher‘ zu befürchten. Die Europapolitik der FPÖ und die von ihr verbreitete Stimmung ist zudem eine große Gefahr für unseren Wirtschaftsstandort. Jetzt erst recht braucht es eine wachsame Opposition, die bei diesen Themen genau hinschaut und weiter Druck für Reformen macht. Und genau diese Opposition werden wir NEOS sein", betont Gamon.

Weitere interessante Artikel

 DSC0140-3380x1900
22.07.2026

Falsche Zahlen, kein Wort: Wie lange taucht Bitschi noch ab?

Mehr dazu
_DSC0458.jpg
21.07.2026

Landesregierung setzt Ankündigungspolitik ohne Inhalte fort

Mehr dazu
Fabienne-Lackner-GVW-17-6000x3373
20.07.2026Wohnen

NEOS Lackner zur Wohnbilanz der Landesregierung

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!